Herzlich willkommen auf der Homepage meiner Rechtanwaltskanzlei !

Die demographische Entwicklung gepaart mit dem medizinischen Fortschritt stellt sowohl den Sozialstaat als auch den Einzelnen vor völlig neue Probleme. Eine grundlegend veränderte Lebenssituation durch Krankheit, Pflegebedürftigkeit, das Ende des Arbeitslebens oder der Einzug in ein Pflegeheim belasten Betroffene und ihre Angehörigen. Zunehmend ist professionelle Hilfe erforderlich.

Ich habe mich mit meiner Kanzlei auf diesen Themenkomplex spezialisiert und biete Ihnen kompetente persönliche Beratung und engagierte Vertretung in den Gebieten des Sozialrechts und des "Seniorenrechts", als Bezeichnung für Teilbereiche aus verschiedenen Rechtsgebieten, die gerade im fortgeschrittenen Alter vielfältige rechtliche Fragen und Probleme aufwerfen.

In diesen Gebieten bilde ich mich ständig fort.

Gern biete ich nach Vereinbarung auch Vorträge zu interessanten Teilbereichen an und kann hier auf meine langjährige Erfahrung als justische Dozentin im Bereich der Altenpflege verweisen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Anna-Maria Rettig
Rechtsanwältin